


Unser Team ist auf der Suche nach einem liebevollen Menschen, um gemeinsam mit uns unsere Kund*innen zu betreuen, zu pflegen und im alltäglichen Leben zu unterstützen. Unsere familiäre Arbeitsumgebung stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns für unsere Kundinnen und Kunden Zeit nehmen.
Bei Ambulantis Cottbus streben wir das Ziel an, Menschen ein würdevolles Altern zu ermöglichen. Unsere Kund*innen erhalten den Zugang zu qualitativ hochwertiger Pflege, sie werden weiterhin in die Gestaltung ihres eigenen Lebens und ihrer Umgebung eingebunden und ihre Selbstständigkeit wird gefördert. Ohne unsere engagierten und sehr motivierten Mitarbeitenden könnten wir das Ziel jedoch nicht erreichen. Deswegen schreiben wir unsere Werte Mitgestaltung, Wertschätzung und Fürsorge immer ganz groß. Im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden werden die Werte tagtäglich gelebt und umgesetzt. Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Herz und die Seele von Ambulantis bilden, gelten sie.
An unserem Standort Cottbus können Sie sich initiativ als stellvertretende Teamleitung (PDL) für unsere Pflegeeinrichtung (m/w/d) bewerben.
Eine umfassende Einarbeitung
Sehr gute Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung

Wertschätzung im Beruf und als Mensch
Diverse Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
Monatliche Stammtische mit den Kollegen und Kolleginnen

Ein fairer und mitarbeiterfreundlicher Dienstplan
Flexible Arbeitszeitmodelle
... und nicht zu vergessen: tolle Senioren und Seniorinnen!
Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams begrüßen zu können.
Jetzt in unter 1 Minute bewerben!Ausbildung zur Pflegefachkraft und erste Berufserfahrung
Herzblut und Empathie für Menschen
Lust auf Teamarbeit
… und vor allem Spaß und Begeisterung für den Pflegeberuf!
Übernahme wichtiger Organisationsprozesse (z.B. Tourenplanung oder Verordnungsmanagement, Medikamentenmanagement)
Aufgaben im Rahmen des Qualitätsmanagements (z.B. Durchführung von Pflegevisiten und Mappenvisiten)
Umgang mit der Dienstsoftware
Dokumentation und Datenpflege
Beratung von Kunden und Kundinnen
Schulung von Pflegekräften
Mitwirkung bei der Abrechnung